Review zu L’oreal Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo

Hallo Ihr Lieben!
Das Shampoo von L’oreal Elvital Tonerde Absolue „Pflegeshampoo“ hatte ich in meiner Glossybox von Januar 2017. Ich hatte nun genügend Zeit das Shampoo zu testen und möchte Euch nun von meinen Erfahrungen damit berichten.


Herstellerversprechen
Die neue ausgleichende Elvital -Pflegeformel ohne Silikone mit 3 Tonerde Sorten lässt Ihr Haar aufatmen:
1. Befreit das Haar sanft von Fett für einen langanhaltendn luftig reinen Ansatz voller Frische und Leichtigkeit.
2. Beruhigt die Kopfhaut und unterstützt sie, weniger stark nachzufetten.
3. Spendet Feuchtigkeit bis in die Spitzen für rundum schön gepflegtes Haar -voller Schwung, Glanz und Lebendigkeit.
Enthalten sind 250 ml und der Preis beträgt ca. 2,05 Euro.

Inhaltsstoffe (laut Codecheck.info auch bewertet)
Aqua /Water, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Glycol Distearate, Sodium Chloride, CI 42090/Blue 1, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, Argilla / Magnesium Aluminum Silicate, Salicylic Acid, Fumaric Acid, Linalool, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Montmorillonite, Kaolin, Alpha-Isomethyl, Ionone, Carbomer, Geraniol, Octyldodecanol, Citronellol, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance (F.I.L. C179833/1)
Bewertung: 14 Inhaltsstoffe sind unbedenklich, 3 leicht bedenklich, 4 bedenklich und bei 7 ist nur eine individuelle Einzelfallbewertung möglich, hier könnt Ihr genaueres nachlesen.

Meine Haare/Kopfhaut
Ich habe von Natur aus sehr empfindliche Kopfhaut, die sehr stark auf chemische Stoffe reagiert. Mein Haar fettet relativ stark nach und ich habe teilweise trockene Spitzen.
Meine Kopfhaut ist nicht schuppig, aber relativ zickig.

Meine Meinung
Ich habe das Shampoo jetzt über eine Woche getestet und musste es dann absetzen. Es hat nach dieser Zeit meine Kopfhaut so stark ausgetrocknet, sodass sie extrem schuppig wurde und spannt. So etwas habe ich nur relativ selten und bin deswegen wieder gewechselt. Der Geruch des Shampoos ist für mich ok, riecht aber relativ chemisch. Auch die Ergiebigkeit des Shampoos war sehr gut, ich musste nicht viel von dem Shampoo nehmen, ein kleiner Klecks genügt. Das Auswaschen ging auch gut, die Kämmbarkeit war eher durchschnittlich.
Bitte beachten, dass jede Kopfhaut und jedes Haar anders ist. Deswegen kann das Shampoo auch für Euch gut sein. Für mich allerdings war es ein absoluter Flop und ich muss erst einmal zusehen, dass meine Kopfhaut wieder in Ordnung kommt…..
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s