Review: Treaclemoon Reihe „Wild Cherry Magic“

Hallo Ihr Lieben!
Etwas Zeit ist vergangen, sodass ich die Treaclemoon Reihe „Wild Cherry Magic“ ausführlich testen konnte. Hier kommt nun meine Review zu meinen getesten Sachen, da ich alles bis auf das Duschgel gekauft hatte.

Ich fand ich das Design so schön. Nachdem ich daran geschnuppert hatte, gelangten letztendlich diese drei Hübschen in mein Einkaufskörbchen.
Alle drei riechen wunderbar nach Kirsche und der Duft erinnert mich irgendwie an Kirsch Maoam 🙂
Was für eine schöne Erinnerung an die Kindheit…. Und an Einhörnern kann man auch so schlecht vorbei gehen….

Als erstes testete ich den pflegenden Balsam aus der Reihe. Es sind 75 ml enthalten und die Größe ist perfekt für meine Handtasche. Er enthält Aprikosenöl & Vitamin E. Außerdem ist er vegan und tierversuchsfrei.
 Ich habe einen Blick auf die Inhaltsstoffe geworfen und muss sagen, dass ich zuerst etwas schockiert war, da ich für ein veganes Produkt bessere Inhaltsstoffe erwartet hatte. Es hält sich jedoch alles noch in Grenzen. Die genaue Bewertung von Codecheck.info könnt Ihr hier nachlesen.
11 Inhaltsstoffe sind unbedenklich, 3 leicht bedenklich und 3 bedenklich. U. a. kann Palmöl enthalten sein. Schade!
Diese Bewertung hat mich jedoch nicht davon abgehalten, die Handcreme trotzdem zu benutzen. Man muss bei der Öffnung jedoch sehr vorsichtig sein, da sonst zu viel Handcreme heraus kommt. Bereits beim Eincremen steigt der wunderbare Duft in meine Nase, einfach Yummy!
Das Einziehen ist gut, wenn man dann nicht zu viel Produkt auf der Hand hat. Danach fühlen sich die Hände wunderbar zart an und der Duft verfliegt auch nicht so schnell und bleibt noch bis zum nächsten Händewaschen erhalten.
Als zweites wurde das Körperpeeling ausgiebig unter der Dusche getestet. Der Verschluss lässt sich auch mit nassen Fingern gut öffnen und sofort wird wieder dieser angehme Geruch von Kirsch Maoam wahr genommen. Ich gebe as Peeling dann direkt auf meine Haut, nicht noch extra auf meinen Duschpoof, da sonst die Peelingkörner dort hängen bleiben. Die Peelingkörner sind schon recht grob, was ich jetzt aber nicht schlimm finde, denn das Peeling soll ja seinen Zweck erfüllen. Das einzige was mich an diesem Produkt stört, dass das Peeling beim Einmassieren irgendwie chemisch riecht. Dieser Geruch ist aber zum Glück nach dem Duschen verflogen und die Haut ist zwar leicht gerötet (gibt sich aber schnell), aber ist wunderbar weich und riecht wieder nach Kirsch Maoam. Normalerweise müsste ich mich danach nicht einmal eincremen, da auch dieser Duft lange auf der Haut bleibt. Die Bewertung der Inhaltsstoffe findet Ihr wieder hier.

 Als letztes probierte ich die Körpermilch mit pflegenden Mandelöl aus. Durch den Pumpspender kann die Milch sehr gut dosiert werden. Sie riecht, genauso wie die anderen Produkte auch, wunderbar nach Kirsch Maom. Die Milch lässt sich gut verteilen und auch die Pflegewirkung ist wieder gut. Auch das Einziehen ist in Ordnung, könnte eventuell noch etwas besser sein. Der Duft lässt sich auch hier noch lange Zeit auf der Haut wahrnehmen.

Die Bewertung der Inhaltsstoffe findet Ihr wieder hier.
Meine Meinung
Ich finde die Produkte der Pflegeserie Wild Cherry Magic gut, allerdings gefallen mir die Inhaltsstoffe bei allen drei Produkten nicht so gut. Für ein veganes Produkt hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Die Handcreme schneidet bei den Inhaltsstoffen noch am besten ab. Ihr könnt Euch natürlich selbst ein Urteil darüber bilden und den Links folgen.
Mir gefällt jedoch der Geruch wahnsinnig gut, sodass ich die Produkte auf jeden Fall aufbrauchen werde. Ob ich die nicht limitierten Sachen nachkaufe, weiß ich jedoch noch nicht.
Wie findet Ihr die Serie? Durften bei Euch Produkte einziehen? Was haltet Ihr von der Pflegewirkung?

2 Kommentare zu „Review: Treaclemoon Reihe „Wild Cherry Magic“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s