Review Balea Waschgel mit Aktivkohle

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich das neue Waschgel von Balea mit Aktivkohle eine Woche getestet habe, kommt jetzt meine Review dazu 🙂

Ich habe das neue Waschgel mit Aktivkohle im Rahmen eines Produkttests von DM Markeninsider bekommen, was aber meine Meinung zu dem Produkt nicht beeinflusst 🙂

Eine Preview hatte ich Euch bereits *hier* vorgestellt.
Das sagt der Hersteller
Das Balea Waschgel mit Aktivkohle reinigt die Haut sanft und befreit sie von Talg und umweltbedingten Ablagerungen.
• Die reinigenden Eigenschaften der Formulierung mit Aktivkohle beseitigen Make-up sowie Schmutzpartikel schonend, ohne die Haut auszutrocknen.
• Das schwarze Gel verwandelt sich bei Kontakt mit Wasser in einen feinen Schaum und sorgt umgehend für ein zart-weiches und gereinigtes Hautbild.
• Die milde Formulierung mit Panthenol und Vitamin E hilft, das natürliche Gleichgewicht der Haut zu bewahren.
• Für eine erfrischte und wunderbar gereinigte Haut.
 
Die Inhaltsstoffe
AQUA | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | CHARCOAL POWDER | ACRYLATES C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | PANTHENOL | PARFUM | TOCOPHERYL ACETATE | GLYCERYL OLEATE | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | XANTHAN GUM | CITRIC ACID | SODIUM CHLORIDE | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE.
Bewertung der Inhaltsstoffe laut Codecheck.info
 Eine Bewertung der Inhaltsstoffe findet Ihr *hier*
9 Inhaltsstoffe sind unbedenklich, 2 leicht bedenklich und leider ist Mikroplastik enthalten.
 Anwendung/ Meine Meinung
Das Waschgel hat eine sehr gelartige Konsistenz und ist tiefschwarz. Man soll es aufs angefeuchtete Gesicht geben und einmassieren bzw. aufschäumen lassen. Es schäumt auf meiner Haut gar nicht
und macht einfach nur das Gesicht schwarz. Es erinnert mich an die neuen Peel-off Masken von Balea, die sehen ähnlich auf der Haut aus.
Danach wird alles abgewaschen, was aber nicht ganz so einfach ist, da das Gel sehr gut auf der Haut haftet. Ich finde, dass eine ziemliche Sauerei beim Abspülen entsteht. Man sollte wirklich noch nichts „Schickes“ angezogen haben, denn sonst wird man schwarze Flecken auf der Kleidung haben. Das Waschbecken sieht danach ebenso schmutzig aus….. Aber….. Die Haut ist danach wirklich wunderbar weich und nicht gerötet. Ich konnte keinerlei Hautirritationen bei mir feststellen.
Trotz der Sauerei kann ich Euch das Waschgel nur empfehlen, da es ein wirklich tolles Hautgefühl hinterlässt! Habt Ihr es schon getestet?

21 Kommentare zu „Review Balea Waschgel mit Aktivkohle

  1. Liebe Jenny,

    boah, Mikroplastik… da werde ich direkt wieder sauer.
    Ich habe das Gel auch und sehe es wie du: Das Abwaschen ist eine echte Sauerei. Ich nutze das Gel unter der Dusche, die dann schön schwarz-grau gesprenkelt ist. Außerdem habe ich Reste vom Gel IMMER in den Ohren hängen, das sieht natürlich wahnsinnig toll aus, wenn ich damit unter Leute gehe – nicht 😉
    Vertragen tue ich es ganz gut, nur wenn ich es nicht sofort wieder abwasche, fängt meine Haut an zu kribbeln.

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von http://www.lieselotteloves.wordpress.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s