Review: Isana Tonerde Maske mit Aktivkohle

Vor einiger Zeit habe ich mir die neue Tonerde Maske mit Aktivkohle von Isana gekauft. Ich möchte Euch nun von meinen Erfahrungen damit berichten.

Isana-Tonerde-Maske-mit-Aktivkohle-2
Tonerde Maske von Isana mit Aktiv-Kohle

Die Maske gibt es nur bei Rossmann (Isana ist die Eigenmarke) und enthalten sind 50 ml für 4,99 €. Den Preis finde ich angemessen, wenn man bedenkt, dass der Tiegel für viel Anwendungen reicht.

Etwas enttäuscht war ich, da die Maske in dem Glastiegel grau aussieht und nicht schwarz. Ob sie auf dem Gesicht anders aussieht? Abwarten…

Isana-Tonerde-Maske-mit-Aktivkohle

Isana-Tonerde-Maske

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Ceteraryl, Alcohol, Prunus Armeniaca Kern Oil, Alcohol Denat, C12-15 Alkyl Benzoate, Kaolin, Coco-Caprylate, Sorbitol, Ceteraryl Glucoside, Panthenol, Charcoal Powder, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Phenoxyethanol, Xanthan GUM, Cera Alba, Parfum, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer, Ethylhexylgrycerin, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl lonone, Sodium Hydroxide, Pantolactone, Sodium Citrate, Citric Acid, CI 77499

Bewertung der Inhaltsstoffe laut Codecheck.info

Die genaue Bewertung der Inhaltsstoffe könnt Ihr *hier* nachlesen. Überraschend war für mich, dass 18 Inhaltsstoffe unbedenklich sind und nur drei leicht bedenklich. Leider ist Alkohl enthalten. Trotzdem eine gute Zusammenstellung.

Wie soll sie wirken?

  • sie soll mattieren
  • porentief reinigen

Isana-Tonerde-Maske-Aktivkohle (2)

Für mehr Realität habe ich Euch ein Bild eingefügt, damit Ihr seht, wie die Maske aufgetragen aussieht.

Die Anwendung & das Ergebnis

Sie lässt sich gut auftragen, da sie eine sehr cremige Konsistenz hat. Ich mache das entweder mit einem Maskenpinsel oder direkt mit den Fingern. Ihr solltet Euer gesicht vorher gut reinigen, damit die Maske gut wirken kann.

Dann 10-15 Minuten warten und mit lauwarmen Wasser abwaschen. Ich hatte darauf gewartet, dass sie hart wird, wurde sie aber (leider) nicht. Während des Einwirkens kribbelt meine Haut etwas und am Anfang habe ich ein leichtes Brennen wahrgenommen, das aber schnell verschwand. Das Abwaschen geht auch einfach, ich nehme danach immer ein nasses Mikrofasertuch. Die Haut fühlt sich danach weich an und meine Haut hat danach keinerlei Hautirritationen. Denkt daran, dass jede Haut anders reagiert!

Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt, da ich sie sehr gut vertrage und meine Haut nach der Anwendung sehr weich ist. Einziges Manko: Die Maske hätte ich mir in einem tiefen Schwarz gewünscht und dachte auch, dass sie antrocknet.

Habt Ihr sie schon getestet? Wie oft benutzt Ihr Masken?

11 Kommentare zu „Review: Isana Tonerde Maske mit Aktivkohle

  1. Liebe Jenny!

    Danke für deine Review! Genau die Maske hatte ich letztens auch in der Hand, habe sie dann aber doch nicht mitgenommen, weil ich erstmal aufbrauchen möchte.
    Schade, dass sie nicht richtig schwarz ist & antrocknet – das hätte ich mir auch gewünscht. Aber die Inhaltsstoffe klingen ja relativ gut 🙂
    Ich versuche immer so ca. 1 x pro Woche eine Maske zu benutzen.

    Liebe Grüße,

    Janika – nothing personal

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s