Alverde Naturschön Serum

Vor einiger Zeit habe ich mir bei DM das Serum aus der neuen Naturschön Serie mitgenommen. Jetzt ist es an der Zeit, euch eine Review dazu zu geben.

DM-naturschön-Serum-Flasche

Das sagt Alverde

Mit den wertvollsten Inhaltsstoffen aus dem Olivenbaum: Das naturschön Gesichtsserum von alverde NATURKOSMETIK bietet Ihrer Haut reichlich Feuchtigkeit und Pflege, fördert ihre Zellvitalität und lässt sie länger jung aussehen. Die Textur ist angenehm leicht und cremig.

Inhalt & Preis

Enthalten sind 30 ml für 6,95 €.

Die Inhaltsstoffe

AQUA, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, GLYCINE SOJA OIL, C14-22 ALCOHOLS, OLEA EUROPAEA FRUIT EXTRACT*, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, GLYCERYL UNDECYLENATE, MALTODEXTRIN, GLYCERYL OLIVATE OLEATE ESTOLIDES, PARFUM**, C12-20 ALKYL GLUCOSIDE, TETRADECANE***, OLEA EUROPAEA LEAF EXTRACT*, XANTHAN GUM, COCO-GLUCOSIDE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, LIMONENE**, COCONUT ALCOHOL, LINALOOL**, GERANIOL**, CITRIC ACID, CITRAL**, CITRONELLOL**.* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau** aus natürlichen ätherischen Ölen*** 100 % pflanzlicher Ursprung (BRASSICA CAMPESTRIS)

Bewertung der Inhaltsstoffe laut Codecheck.info

Es ist nur ein leicht bedenklicher Inhaltsstoff (Citral = Duftstoff) enthalten, der Rest ist unbedenklich.  Laut Codeckeck.info sind dort verschiedene Duftstoffe enthalten, für Allergiker also ungeeignet.

DM-naturschön-Serum-Nahansicht

Meine Meinung / die Anwendung

Die Verpackung des Serums kommt sehr natürlich daher, was ich super finde. Besonders gut gefällt mir der Pumpspender, der das Entnehmen des Serums gut gelingen lässt.

Ich reinige meine Haut erst gut, gebe dann 1-2 Pumpstöße des Serums auf meine Handfläche und massiere es dann gut in meine Gesichtshaut ein. Der Duft des Serums ist für mich sehr angenehm frisch, für andere könnte er jedoch zu aufdringlich sein (das ist ja wie immer Geschmackssache). Man schnuppert hier die pflanzlichen Parfümstoffe (ätherische Öle) heraus. Da dieses nicht von jedem verträglich ist, empfehle ich euch unbedingt im DM die Tester zu benutzen, bevor ihr die Produkte der Serie kauft.

Das Serum zieht bei mir sehr schnell ein, sodass ich innerhalb weniger Minuten meine gewohnte Tagespflege auftragen kann. Man könnte sogar meinen, dass meine Haut das Serum förmlich aufsaugt. Meine Haut wirkt wunderbar gepflegt, weich und weist keinerlei Hautirritationen auf. Der Duft hält ein paar Minuten an, bevor er nicht mehr wahrnehmbar ist.

Für mich ist es ein absolutes Nachkaufprodukt und es wird bestimmt noch das ein oder andere Produkt aus der Serie bei mir einziehen dürfen.

Benutzt ihr ein Gesichtsserum? Mögt Ihr ätherische Öle in eurer Gesichtspflege?

DM-naturschön-Serum

 

3 Kommentare zu „Alverde Naturschön Serum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s